Cirrato Website

Kunde: Cirrato Technologies AB

Cirrato Technologies AB wurde 2002 gegründet und entwickelte und patentierte das Cirrato Single Server Printing System. Mit diesem System ließen sich erstmals Printprozesse auch auf internationaler Ebene zentral von einem Ort steuern, was natürlich besonders für Unternehmen mit mehreren Standorten wichtig ist; nicht nur für das Controlling. Das ehrgeizige Ziel des noch jungen Unternehmens war es, eine Industrieführende Software zu entwickeln, welche die IT Infrastrukturen neu definieren sollte und einen Standard im globalen Printprozess zu etablieren.


Ich wurde erstmals 2011 kontaktiert um den ersten Launch einer Website zu betreuen. Die große Herausforderung bestand bei diesem Projekt von Anfang an darin, international zu kommunizieren und zu agieren. Mit einem Kunden, der seinen Sitz in Stockholm hatte, einem Headquarter in Dublin und einem Developement in Mumbai war das Ganze keine Kleinigkeit. Zu unserer aller Beruhigung fiel dies aber spätestens nach einer Woche schon gar nicht mehr auf. Stattdessen arbeiteten wir alle ortsungebunden und vernetzt. 

Effizientes Arbeiten war das Ergebnis davon, dass der Kunde flexibel genug war, Konzeptionen und Gestaltungen auch einfach mal in Konferenzen via Skype aus dem Restaurant oder der Küche zu Hause zu besprechen. Die Betreuung des Delevopements in Mumbai liefen ähnlich ab und parallel dazu konnte der Kunde via Live-Schaltung immer auch überprüfen, wie weit das Projekt bereits vorangeschritten war.

Das Ergebnis war für alle so zufriedenstellend, dass ich einige Jahre später erneut mit dem Relaunch der Website beauftragt wurde. 2016 schloss sich das erfolgreiche Unternehmen mit Levi, Ray & Shoup, Inc. in den USA zusammen.